10708162_10203774035225708_457189424_n

Bar 44, Grosvenor House – Tower I, Dubai Marina

Bar 44. Klassische Hotel Bar in einer der renommiertesten Häuser der Dubai Marina. Champagner Fans, hier seid ihr richtig. Wie der Name schon sagt, befindet sich diese Bar im 44. Stock im älteren Gebäude der zwei Grosvenor Towers. Die Bar bietet neben einer sehr dicken Cocktailkarte, einen grandiosen, fast 360° Blick über die Dubai Marina.

Die eher klein gehaltene, runde Hauptbar, direkt am Ausgang des Fahrstuhls, bietet komfortable Sitzmöglichkeiten an der Bar sowie auch an einem der 5 Hochtischen.
Bei meinem Besuch, war die Hotelbar sehr gut besucht und die Barkeeper hatten etwas zu kämpfen. Die prallgefüllte Cocktailkarte, glänzt mit einer Selektion von schon fast vergessenen Drinks, wie zB meiner Bestellung, dem Fish House Punch. Meine Wartezeit auf den Drink wurde mit einem Schälchen Oliven und Nüssen überbrückt. Einstweilen hatte ich die Möglichkeit mich ein wenig umzuschauen. Das Publikum reichte von gestresstem Businessmänner bis hin zu kleineren Gruppen welche gemütlich bei einem Gläschen Champagner, den Freitag Abend (erster, offizieller Wochenendtag) ausklingen liesen. Übrigens Champagner. Davon hatten sie genug. Die Barkarte zählte exakt 44 verschiedene Sorten Champagner, darunter auch die berühmt-berüchtigte Nebukadnezar. That’s Dubai!

Nachdem ich meinen Drink gemütlich in Anwesenheit mehrerer Models schlürfen durfte, begab ich mich wieder in Richtung Groundfloor. Der Fish House Punch riss mich nicht von meinem gut gepolstertem Hocker. Er kam in einer Sektflöte und zwei weißen Strohhalmen, was mich persönlich etwas störte. Die Garnitur war mit einem Minzzweig und einer dezent, schief geschnittenen Orangenscheibe nicht sehr spektakulär. Der Preis 65 ADH (ca 14€) dafür okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>