wpid-imag3429.jpg

NEOS Bar, 64th Floor, The Adress Hotel, Dubai

 Groß – Größer – DUBAI

The Adress Hotel. Jaaaa „The Adress Hotel“. Eine spannende Adresse, für alle die bereit sind, den ein oder anderen Cent mehr auszugeben. Was für ein Hotel, was für ein Style, was für ein Ausblick. Gigantisch.

„The Adress Hotel“ befindet sich direkt neben der Dubai Mall und dem gegenüber liegendem, bekanntlich, höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa. Der Aufstieg zur Bar gestaltet sich etwas kompliziert, bietet aber den ein oder anderen Einblick in das Luxus Hotel:

Über den Lift in der Lobby geht’s mal einen Stock tiefer ins Parkgeschoß, von dort über einen Gang, an Luxuskarossen vorbei, zum nächsten Lift, nahe dem Wellnessbereich, bis zum 62. Stock, dort rauß, umsteigen zum nächsten Lift um in den letzten 64. Stock zu gelangen. Klingt kompliziert, ist es auch. Einfach einen der zahlreichen Hotel-Mitarbeiter, (an jeder Ecke und Kante zu finden) nach dem Weg fragen.

Oben angekommen erst mal verschnaufen und den Ausblick genießen. Die Bar bietet einen 360°C – Rundblick über Dubai und mit Abstand den besten aller Ausblicke, auf den Burj Khalifa inkl. Dubai Fountain. Atemberaubend. Nach ungefähr 1000 geschossenen Fotos darf man dann auch einen Drink aus der prall gefüllten Barkarte wählen. Ein Signature Drink und zahlreiche Neuinterpretationen, wie der „Agavecosmo“, sind in der brav sortierten Karte zu finden. Zwei separate Bars stehen den Gästen zu Verfügung, man wird zwar nicht besonders rasch, jedoch dafür hochwertig und gekonnt bedient. Mit direktem Blick auf die 10-minütige Dubai-Fountain-Show (alle 30min), begleitet von souliger Lounge-Musik, genossen wir unsere Drinks. Einmalig-unvergesslich.

wpid-imag3429.jpg

Der Ausblick war genossen. Die Drinks geschlürft. Nun hatte ich auch ein Auge für die Einrichtung der Bar. Hmmmm. Würde man sich hier den Ausblick wegdenken, war dies eine der schlechtes eingerichtesten Bars seit langem. Doch das bemerkt man erst auf den 2. Blick. Der Stil erinnerte mich an „Futurama“. Futuristische Säulen in verschiedenen Größen und Formen unterteilten die zwei separaten Bars. Silber, Glitter, Dreiecke und Kitschleuchten dekorierten diese Aussichtsplattform und die Lounge in der unteren Ebene.  Wäre diese Bar 64 Stockwerke tiefer, wäre sie wahrscheinlich ein Lasertag-Spielfeld.

IMAG3438

Ausblick 11/Einrichtung -1

Man kann nicht alles haben! War jedoch ein super Erlebnis und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>