wpid-img_20140906_203730.jpg

FabulousNatural I St. Croix

St.Croix. Der FabulousNatural St Croix Cocktail, entstand auf meiner Reise durch die Provence/Frankreich. Der im regionalen Naturpark gelegene See (lac), war auf Grund der malerisch, satt grünen Landschaft, der Namensgeber meiner Kreation. Die um den „Lac du St. Croix sur Verdon“  gelegenen Bergdörfer, begeisterten mich mit einer Vielzahl von hausgemachten Sirupen, Patés und Ölen, sowie, wie soll es auch anders sein, zahlreichen Lavendelprodukten.

VIVE LA FRANCE
VIVE LA FRANCE

 

Der Duft von Gräsern, Lavendel, Thymian und Rosmarin ging mir bis nach Italien, wo ich auf meiner Rückfahrt halt machte, nicht aus der Nase. In der Heimat des Schinkens, im Friaul gelegenem San Daniele, besuchte ich einen Delikatessen Laden in diesem ich die Chance hatte, mit den Eindrücken und Inspirationen meiner Reise den „St. Croix“ Cocktail fertig zu stellen. Das Delikatessen Geschäft „La Boutique – Aldo Garlatti. San Daniele“  war ein Paradies. Genau was ich für die Fertigstellung meines Drinks noch brauchte. Mit meinem Geruch in der Nase, machte ich mich auf die Suche nach den passenden Zutaten. Dabei durfte eines nicht fehlen: Grappa. Natürlich aus der Region. Meine erste Zutat war also schnell gefunden.

FabulousNatural I St Croix

10ml Ketel One Vodka
45ml Grappa Barrel aged
15ml Zitronensaft
2 Amarena Kirschen + Likör
2 Barlöffel Buch-Weizengras-Saft
2 Barlöffel Naturjoghurt


Die Süße der Amarena Kirsche, erfrischt mit Ketel One Vodka und Zitronensaft bildet den perfekten Kontrast zu den Bitter-Herben Aromen des Buchweizen-Grassaftes. Ein Löffel Naturjoghurt gab dem Drink die passende cremig leichte Konsistenz.

Auf Grund der natural/biologischen Basis, empfiehlt es sich den Cocktail in einem recyclebaren Gefäß (Konserven-Dose, Cola-Dose, Omas Marmeladen-Glas) zu präsentieren. Garniert wird der Fabulous I Natural St. Croix, as simple as possible, mit einer Zitronenzeste.

Foodpairing Partner gesucht? Welche Speise würdest du zu diesem Drink empfehlen? Lass es mich wissen und hinterlasse einen Kommentar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>